Tip: Der immerwährende Copyright-Vermerk

Montag, 4. Januar 2010 von Immo Wache
Kategorien: Umbraco  Blog  deutsch  C# 

Alle Jahre wieder der selbe Ärger:

image

Mit dem Jahreswechsel stimmen alle schnell mal so von Hand codierten Copyright-Vermerke der Webseiten nicht mehr. Also alle Dokumentvorlagen von Umbraco durchforsten, wo denn die verflickste Jahreszahl steckt und wieder schell von Hand aktualisieren, fertig - bis zum nächsten Jahr!

Aber es geht auch etwas eleganter. Wenn wir nun schon mal die passenden Stellen gefunden haben, können wir auch gleich ein kleines Inline-Script in C# einfügen und sind das Problem ein für allemal los:

Copyright &copy; <%= DateTime.Now.ToString("yyyy") %> by ...

In diesem Sinne - Gesundes neues Jahr!

4 Kommentar(e) zu “Tip: Der immerwährende Copyright-Vermerk”

  1. Philinda schrieb:
    It was dark when I woke. This is a ray of suhnsnie.
  2. Amory schrieb:
    In awe of that answer! Raelly cool!
  3. Laicee schrieb:
    Great thinking! That really bearks the mold!
  4. rkglhbvnsb schrieb:
    eJ64Pt , [url=http://jwjszsibgeku.com/]jwjszsibgeku[/url], [link=http://gzsnktaljzjq.com/]gzsnktaljzjq[/link], http://kidqedypantj.com/

Beitrag kommentieren:


wird nicht angezeigt


optional - bitte mit http://



Bitte geben Sie den im darüberliegenden Bild erkennbaren Sicherheitscode ein, um einen SPAM-Missbrauch des Formulars zu verhindern.